Sonntag, 14. April 2013

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken...


Kinder sind wie Raupen
und Erwachsene sind wie Schmetterlinge.
Und kein Schmetterling
erinnert sich mehr daran,
wie es sich anfühlte,
eine Raupe zu sein.

Cornelia Funke


Die folgenden Fotos sind im Vivarium Darmstadt entstanden. Wundervolle Tiere tummeln sich dort im Schmertterlingshaus, nur zu empfehlen! 

Diesen Thread widme ich einer ganz besonderen Freundin. Schmetterlinge verbinden uns auf eine ganz besondere Weise. Ich kann keinen Schmetterling auf dieser Welt sehen ohne an sie zu denken. Danke, dass es dich gibt, Betty!

Außerdem einen herzlichen Schmetterlingsgruß an die liebe Babs (http://dasbabs-photographs.blogspot.de/) die mich dazu ermuntert hat diesen Beitrag heute einzustellen und die mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht, nicht nur zum Thema Fotograhie und Bloggestaltung.





Unten zu sehen: Der Essensplatz dieser hübschen und zarten Wesen...








 









Kommentare:

  1. Super Bilder! Es ist sehr aufregend diese herrlichen Schmetterlinge so nahe zu sehen und fotografieren zu können!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      ich danke dir! Es ist wirklich sehr aufregend, diese zarten Wesen sind so mystisch und schön! Ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen!

      Liebe Grüße
      Mey

      Löschen
  2. Liebe Mey,

    so ein wunderschöner Beitrag - die vielen schönen Schmetterlinge und deine lieben Worte. Einfach toll! Vielen lieben Dank. :)

    Danke für den Schmetterlingsgruß - total herzig!

    Dir und deinen Lieben einen erholsamen Abend,
    liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babs,
      danke für deinen lieben Kommentar, es freut mich wie immer wenn dir meine Bilder gefallen! :) Danke an dich, dass du mich an diese Bilder erinnert hast! Ich muss dringend mal wieder das Vivarium besuchen!

      LG Mey

      Löschen
  3. Ein Foto schöner als das Andere! Da juckt es mir auch in den Fingern loszuziehen.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,
      vielen herzlichen Dank für diesen lieben Kommentar!
      Ich freue mich immer wie eine Schneekönigin wenn meine Bilder andere inspirieren!

      Liebe und sonnige Grüße
      Mey

      Löschen
  4. Hallo :)

    wunderbare Fotos - Schmetterlinge sind immer wieder schön (außer es steckt eine Nadel drin und sie hängen an der Wand ;)

    War gerade erst am letzten Dienstag im Vivarium, derzeit sind nicht so viele Schmetterlinge da - aber es werden wieder mehr :)

    Warst Du auch schon mal in der IDEA Schmetterlingswelt in Oberfranken?

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn,
      ich danke dir für deinen netten Kommentar zu meinen Bildern! In der Schmetterlingswelt war ich noch nie, aber danke für den Tipp, das steht nun gleich auf meiner "Unternehmungsliste". :) Im Sommer werde ich auch wieder ins Vivarium gehen in der Hoffnung, dass sie wieder mehr Schmetterlinge haben.

      Ich schicke einen lieben Gruß zurück!
      Meike

      Löschen
  5. Mein kleiner Schmetterling,
    dich hat das Glück zu mir getragen
    ich sehnte mich an Tagen
    nach dir, als ich so einsam war.
    Jetzt zart berührst du meine Seele,
    lässt nieder dich in meinem Herz,
    mein wunderschöner Schmetterling,
    Mon Petit Papillon. <3
    (Anna Haneken)

    Danke Mey! :-*
    deine Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Betty,
      der schönste Spruch seit Ewigkeiten!
      Und so wahr!

      Ich danke dir! <3

      Löschen