Freitag, 26. April 2013

Orchideenglück

Liebe Leser,
ein schöner und treffender Spruch zum heutigen Tag.




~Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.~

Aurelius Augustinus





Eine dieser Dinge ist die Orchidee - meine Lieblingsblume. In meiner Wohnung habe ich ein riesiges Fenster an dem sich etliche Orchideen gen Sonne strecken und immer wieder blühen in den schönsten Farben und mein Herz erfreuen. Ich möchte euch gerne ein wenig an meiner Freude teilhaben lassen...









Kommentare:

  1. Deine Orchideenblüten sehen wunderschön aus. Ich habe auch einige Orchideen, aber leider nicht so viel Glück wie du. Einige wollen einfach nicht blühen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      Danke, ich freu mich, wenn sie dir gefallen.
      Wir haben hier wirklich den idealen Platz, wo unsere Orchideen stehen. Ein großes Fenster aus Glasbausteinen, es kommt genug Licht rein, aber nicht zu extrem und dazu sparsam aber regelmäßig gießen und es klappt! Ist gar nicht soo schwer. :)

      Liebe Grüße
      Mey

      Löschen
  2. Wunderschöne Orchideenblüten!
    Ich habe auch welche an unterschiedlichen Fenstern. Es ist für mich erstaunlich wie vor allem Phalaenopsis immer und immer wieder blühen, ohne dass ich allzuviel dazu tun muss. Je weniger ich sie betüddel, desto besser scheinbar!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      genau das gleiche Gefühl habe ich auch, zu viel betüddeln tut den Orchideen nicht gut und zu extreme Sonnenbestrahlung auch nicht. Für mich sind sie wirklich mit die schönsten Blumen!

      LG Mey

      Löschen
  3. Das sind wirklich tolle Blumen die Orchideen und die tollen Farben, gefallen m auch sehr gut!

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn,
      vielen Dank! Ich freu mich, wenn sie dir gefallen, ich kann auch gar nicht genug von diesen hübschen Blumen bekommen! Sie modeln wie Profis vor der Linse :)

      LG Mey

      Löschen
  4. Wuuunderschöne Aufnahmen - Du zeigst sie in ihrer ganzen Schönheit. Fantastisch!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mey,sehr schöne Fotos !
    Ich probiere so langsam mal meine Makrolinsen aus,
    der Retroadapter kommt als nächstes :) !
    Und jetzt fängt ja auch wieder die Blumensaison an !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu!
      Ich danke für deinen lieben Kommentar! Makro ist was ganz tolles, da bin ich ja mal gespannt auf die Ergebnisse! :)

      LG Mey

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Babs. Schön, dass sie dir gefallen!

      *Drückerchen

      Löschen