Sonntag, 30. Juni 2013

Träumen an meinem Lieblingsort

Liebe Leser,

hier ein paar Eindrücke und Knipsereien von einem meiner Lieblingsorte. <3

An den Windrädern... überall steckt Schönheit in unserer Welt, man muss sie nur sehen und für sich festhalten, dann kann man immer wieder von ihr zehren.






















































Verträumte Grüße

Mey

Mittwoch, 26. Juni 2013

Kunst und Ponys

Liebe Leser,
ich möchte euch hier ein Projekt (Fallanalyse) aus meinem Studiengang vorstellen, welches ich mit einer Kommilitonin erprobt habe. Es ist tiergestützte Pädagogik mit Kunstpädagogik vereint. Es war unglaublich spannend und toll diese Idee umzusetzen. Kleine Erklärung zum Projekt, bevor ich euch mit einer Bilderflut edrücke... :)

Zwei Anleiterinnen mit pädagogischer Ausbildung und weiterbildungen in der Kulturpädagogik, wie auch in tiergestützten Interventionen arrangieren ein Projekt mit einer inklusiven Gruppe von etwa 3-4 Kindern. Dabei unterstützt werden sie von zwei gutmütigen, wesensfesten und augeglichenen Islandponys. Die Kinder dürfen die Ponys auf einer grundlegenden, aber besonderen Ebene kennenlernen, nämlich vom Boden aus, durch Berührung auf ganz besondere Weise. Sie dürfen die Ponys mit unschädlicher Fingerfarbe bemalen und somit das Pony und dessen Körper, sowie sich und den eigenen Körper auf besondere Weise erfahren. Dabei wird selbstverständlich genau auf das Wohl der Tiere und der Kinder geachtet. Die Kinder müssen sich austauschen und jeweils mindestens zu zweit an einem Pony stehen, Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen werden gefördert, die Mensch-Tier-Beziehung in Bezug auf das Pferd auf einem anderen Blickwinkel erlebt. Nachdem die Ponys angemalt sind, haben die Kinder Zeit ihr Kunstwerk zu bestaunen, das Künstliche ("Fremde") am Natürlichen ("Vertrauten") zu erleben und bekommen mit einer Einwegkamera die Möglichkeit all ihre Empfindung und Eindrücke aus ihrer Perspektive festzuhalten. 

Aber nun genug erklärt und geredet, ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen unserer bunten und etwas anderen Ponywelt. Einfach mal abtauchen...



































































Ich hoffe die Eindrücke haben euch gefallen! 
Viele liebe Grüße
Mey

Mittwoch, 19. Juni 2013

Emil aus der Kiste :) und co.


Guck guck!


Wie ein Stofftier sitzt er da :)



 Alana kuschelt lieber...



Dann wird Ausschau nach Keno gehalten - Loucy und Emil




Sheila mit Sommerfrisur, das Fell musste leider runter.



Dienstag, 11. Juni 2013

Es bedarf...




Es bedarf der Kraft zu träumen, ebenso wie des Mutes sich auf den Weg zu machen.

~Unbekannt~











Samstag, 8. Juni 2013

Hundepicknick

Hallo liebe Leser,
endlich gibt es mal wieder Fotos von uns, die ich extra für euch gemacht habe. Letzte Woche waren meine Freundin Betty und ich mit unseren Hundeomis picknicken und es war einfach herrlich.

Das Wetter war wundervoll, schön, aber nicht zu heiß, sodass auch meine fast 14-jährige Hundeomi gut mithalten konnte. Kleinere Leckereien, etwas zu trinken und die Hunde, das alles in der Natur. Gibt es etwas Schöneres?



Die zwei Omis auf Achse... :) (Links Sheila; Rechts Esme)



 Esme ganz aufmerksam





























 Esme genießt...





Meine Süße















 Esme will Brezeln essen :D







 Geierhunde :)

















 Esme macht eine Rolle :)