Montag, 29. April 2013

Liebe zu einem Pferd



"... und alle Schätze der Welt liegen zwischen Deinen Augen..."

aus dem Koran (als Allah das Pferd erschuf)




Freitag, 26. April 2013

Orchideenglück

Liebe Leser,
ein schöner und treffender Spruch zum heutigen Tag.




~Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.~

Aurelius Augustinus





Eine dieser Dinge ist die Orchidee - meine Lieblingsblume. In meiner Wohnung habe ich ein riesiges Fenster an dem sich etliche Orchideen gen Sonne strecken und immer wieder blühen in den schönsten Farben und mein Herz erfreuen. Ich möchte euch gerne ein wenig an meiner Freude teilhaben lassen...









Mittwoch, 24. April 2013

Abschied nehmen von einem Traum...

Hier mal ein ganz persönlicher Post... meinem Herzenspony gewidmet. Natürlich samt der schönsten letzten Fotos.

Meine kleine Sallymaus,
vor kurzem machte mir deine Besitzerin das größte "Geschenk" und stimmte zu, dass ich dich in zwei Jahren übernehmen dürfte. Ich dachte das ist zu schön um wahr zu sein und war außer mir vor Freude. So viel Jahre mit dir und ich kann dich nicht aus meinem Leben wegdenken, was gab es da Schöneres, als diese Nachricht? Wir waren zusammengewachsen und jedes Mal wenn ich bei dir war hatte ich das Gefühl, dass wir noch ein Stück näher zusammenrückten, trotz aller Schwierigkeiten. Du warst einfach "mein" Pony, erst Recht nachdem ich wusste, dass unser Weg sich nun nicht mehr trennen würde.
Ich plante unsere Zukunft, malte mir unseren Weg aus und war einfach nur überglücklich!
Nun wurde mein Traum aber zerstört. Deine Besitzerin hat sich umentschieden und kann sich nicht von dir trennen. Für mich ist damit eine kleine Welt zerbrochen! Danke, dass du mir so viel beigebracht hast. Du wirst immer in meinem Herzen sein, du kleines besonderes Wesen. Danke, dass du mich so nahe an dich heran gelassen hast, trotz deiner geschundenen Seele und mir so viel von deiner Welt gezeigt hast!

In Liebe
Mey














Donnerstag, 18. April 2013

Mittwoch, 17. April 2013

Winter...du fehlst mir...

Hallo ihr Lieben!
Ich bin wohl einer der wenigen Leute die den Winter lieben und ihn gar nicht gerne wieder abgeben. Im Moment ist es sehr unangenehm für mich - dieser Temperatursturz - von Winterjacke zum T-Shirt. Ich vermisse meinen Winter, er schenkt mir Ruhe und macht mich irgendwie... leistungsfähiger. Er inspiriert mich und ich trauere ihm wirklich hinterher. Daher noch ein paar winterliche Bilder, dem Winter gewidmet, den ich wirklich vermissen werde bis er wiederkommt...



Schnee auf dem Otzberg





























~Es gibt so viele wunderschöne Dinge auf dieser Welt. Man muss sie nur sehen und für sich erkennen. ~




Montag, 15. April 2013

Zum Wochenstart ein kleines bisschen Ruhe...


 
~Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause.~
 
Elizabeth Barret Browning 
 
 
 

Sonntag, 14. April 2013

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken...


Kinder sind wie Raupen
und Erwachsene sind wie Schmetterlinge.
Und kein Schmetterling
erinnert sich mehr daran,
wie es sich anfühlte,
eine Raupe zu sein.

Cornelia Funke


Die folgenden Fotos sind im Vivarium Darmstadt entstanden. Wundervolle Tiere tummeln sich dort im Schmertterlingshaus, nur zu empfehlen! 

Diesen Thread widme ich einer ganz besonderen Freundin. Schmetterlinge verbinden uns auf eine ganz besondere Weise. Ich kann keinen Schmetterling auf dieser Welt sehen ohne an sie zu denken. Danke, dass es dich gibt, Betty!

Außerdem einen herzlichen Schmetterlingsgruß an die liebe Babs (http://dasbabs-photographs.blogspot.de/) die mich dazu ermuntert hat diesen Beitrag heute einzustellen und die mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht, nicht nur zum Thema Fotograhie und Bloggestaltung.





Unten zu sehen: Der Essensplatz dieser hübschen und zarten Wesen...








 









Donnerstag, 11. April 2013

Kleiner Drachenshoot :)

Hallo liebe LeserInnen und BilderguckerInnen,

ich wünsche euch einen schönen Abend! 
Heute zeigt sich Keno zum zweiten Mal in diesem Blog mit all seinen Facetten. Er inspiriert mich und er fasziniert mich auf eine Art, die ich nie vermutet hätte. Seine Blicke, seine Augen... so freundlich, so weise...voller Leben! Wenn ich ihn beobachte wird mein Puls ruhiger, mein Atem leiser...meine Sorgen stiller und die Zeit bleibt stehen. Danke dafür mein kleiner Drache! Du bist jetzt schon nicht mehr wegzudenken!










Liebste Grüße von mir und meiner Bande und euch allen wundervolle Frühlingstage!