Dienstag, 19. Februar 2013

Ich brauche...

"Ich brauche zum Wärmen meine Tiere, damit ich nicht an dieser Welt erfriere."

Siegrid Mayr-Gruber





Meine Süße - Sheila


 



Liebe Grüße von mir und meiner Bande <3
Mey  

Sonntag, 17. Februar 2013

Erinnerungen

"Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren."

 Emilio, mein kleiner, besonderer Weihnachtswichtel...du wirst mir fehlen.
*Unbekannt +16.02.13




Luis, mein kleiner Sonnenschein...strahlst nun vom Himmel herab...
*Unbekannt +16.02.13  


Zwei meiner liebsten Fotomodels haben sich auf den Weg gemacht...danke, dass ihr mich einen Stück meines Lebensweges begleitet habt.




Traurige Grüße
Mey   

Mittwoch, 13. Februar 2013

Meine Süße...

Liebe LeserInnen,
erneut ein Bild von einem ganz wichtigen Teil meines Lebens.
Sally, ein Deutsches Reitpony. Ich kümmere mich seit etwa 4 Jahren um die Maus.
Sie stammt aus sehr schlechten Verhältnissen und muss viel Schlechtes erlebt haben. Ohne Zweifel wurde ihr Gewalt angetan, das zeigt sich regelmäßig in ihren oftmals panischen Reaktionen.
Mit gerade mal 4 Jahren landete das Mäuschen beim Schlachter und wurde von dort freigekauft.
Es ging vom Schlachter zum Gnadenhof und von dort als Beistellpony zu ihrer jetzigen Besitzerin, wo sie endlich in Frieden leben darf. Jeden Sonntag besuche ich sie und beschäftige mich mit ihr. In den vier Jahren ist unsere Mensch/Pferd-Beziehung gewachsen und ich kann mir ein Leben ohne die Maus gar nicht mehr vorstellen. Mein größer Traum wäre es sie in zwei Jahren, wenn ich einen festen Job habe, mein Eigen nennen zu können.

Auch von ihr wird es in Zukunft einige Schnappschüsse zu sehen geben. :)

 



Winterliche Grüße
Mey

Dienstag, 12. Februar 2013

Katzenspuren...

Liebe Leser,
heute habe ich Bilder von meinen drei Lieblingen mitgebracht. Meinen drei Samtpfoten Loucy, Alana und Emil. Die drei bedeuten mir alles und schenken mir jeden Tag so viel. Alle drei lieben es auf dem Balkon die Nase in den Wind zu halten oder sich zu sonnen. Vor kurzem war aber Schneeschnuppern angesagt und so entstanden ein paar nette Bildchen, die ich gerne mit euch teilen möchte. Dieser Bilder verbinden zwei Dinge in meinem Leben, die ich sehr liebe - Schnee und meine Katzen. <3

Mein Dicker (Emil) schaut etwas irritiert, was flockt da vom Himmel?



Alana gesellt sich hinzu



Mein Mädchen genießt die frische Luft



Schneeschnufflerin





Gepuderter Kater


Ein Vöglein am Himmel


Katzenspuren <3



Loucy chillt wärenddessen lieber im Warmen <3 Die feine Lady.



Schnurrige Grüße
Mey und ihre Bande

Sonntag, 10. Februar 2013

Rudelgassi

Hallo liebe Leser,
heute habe ich ein paar Bilder vom Rudelgassi am vergangenen Samstag mitgebracht.
Sheila hat in letzter Zeit ganze 5 Hundefreunde dazugewonnen: die zwei Nudlis (Phoebe und Nudli) aus Ungarn und drei sehr, sehr süße Senioren (Ninjo, Chipsy und Mario).
Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen...

So kann ein Rudelgassi aussehen. Alle ohne Leine. :)


Zwei Freunde




Gruppenkuscheln :)



Der hübsche Mario



 

Gipsy, auch eine Bardino-Mix-Hündin


Sheila am Gähnen


Die zwei Nudlis




Ninjo nimmt ein kleines Bad im Eiswasser




Nudli und Mario


Mario und Ninjo


Und zum Abschluss mein Lieblingsbild:
Der süße Ninjo und sein treuherziger Blick



Liebe Grüße
Mey

Donnerstag, 7. Februar 2013

Zwei Pfoten für die Ewigkeit






~Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.~

Elberd Hubbart 



Dieses Foto entstand im Mai 2012 auf der Hochzeit einer langjährigen, sehr guten Freundin von mir. Ich durfte ihr Trauzeugin sein, was mir sehr viel bedeutet hat. 

Wie ich zu diesem für mich ganz besonderen Tattoo kam...
Ende 2009 sind meine Freundin und ich gemeinsam zu einem ganz besonderen Tattooevent gefahren, das bei Bonaparte Tattoo in Heppenheim stattfand: http://www.bonaparte-tattoo.de/
Ein wundervolles Event zu Gunsten des Tierschutzes. Man konnte zwischen 5 wunderschönen Motiven (Sterne und Hunde/Katzen/Bärentatze) auswählen und sich für 25 Euro dieses tättowieren lassen. Der komplette Erlös ging an drei Tierschutzorganisationen (Zwei Tierheime und einen Verein zum Schutz von Bären). Diese kleine Hundepfote unter meinem rechten Schlüsselbein war mein erstes Tattoo und es bedeutet mir sehr viel. Es ist das Symbol für meine Tierliebe, vor allem meinen geliebten Hund gewidmet (Hundepfote, Dekoltee, rechts im Bild) und verbindet mich gleichzeitig mit meiner Freundin für die Ewigeit (Braut mit Katzenpfote, Schulter, links im Bild). 


Verträumte Grüße
Mey 
/x/details.png